Profil

Florian Kissel - Gründer und Inhaber

Schon während dem Studium zum Diplom-Bauingenieur (FH) habe ich die Ausbildung zum Fachplaner Brandschutz besucht. Direkt nach dem Studium nahm ich die Stelle als Projektleiter an und wickelte eigenständig Projekte im Brandschutz ab. Folgend war ich im technischen Vertrieb von Feuerschutzvorhängen, Rauchschutzvorhängen sowie Feuerschutzabschlüsse im Zuge bahngebundener Förderanlagen für die Kunden Ansprechpartner.

Im Jahr 2014 habe ich das Ingenieurbüro Brandschutz Kissel mit der Spezialisierung auf die Planung und Überwachung des Brandschutzes gegründet.

Darüber hinaus bin ich seit meinem 10. Lebensjahr aktiv in der Feuerwehr Gernsheim und seit 2014 als ehrenamtlicher Wehrführer eingesetzt. Dadurch kann ich meine Erfahrungen aus dem regelmäßigen Einsatzgeschehen in die Kundenprojekte einfließen lassen und habe auch einen Blick aus der „Feuerwehr-Brille“.

Brandschutz Kissel

Im Jahr 2014 gegründet, ist das Ingenieurbüro Brandschutz Kissel spezialisiert auf die Fachplanung und Überwachung des vorbeugenden Brandschutztes.

Durch die optimale Lage zwischen den Regionen Rhein-Main und Rhein-Neckar werden unsere Kunden und deren Projekte im Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz optimal betreut.

Zu unseren Kunden zählen z. B. mittetsländische Unternehmen, öffentliche Auftraggeber, Infrastrukturunternehmen, Projektentwickler, Baugesellschaften, WEG-Verwaltungen, gewerbliche und private Investoren sowie viele mehr.

Bei der Ingenieurkammer Hessen geführte Listeneinträge

  • Beratender Ingenieur
  • Fachingenieur (IngKH) für Brandschutz
  • Nachweisberechtigter für vorbeugenden Brandschutz
  • Fachplaner Brandschutz (IngKH)

Anerkennen durch "Deutsches Institut für Bautechnik", Berlin

Wir sind als „Überwachungsstelle für die Überwachung bestimmter Tätigkeiten mit Bauprodukten und bei Bauarten“ anerkannt und im Verzeichnis der Prüf-, Überwachungs- und Zertifizierungsstellen (PÜZ-Verzeichnis) als PÜZ-Stelle „HES33“ geführt für:

  • Überwachung der Ausführung von Feuerschutzabschlüssen im Zuge von bahngebundenen Förderanlagen einschließlich der dazugehörigen Feststellanlagen.
  • Überwachung der Ausführung von Feuerschutzvorhängen und Rauchschutzvorhängen einschließlich der jeweils dazugehörigen Feststellanlagen.